malen nach zahlen

Malen nach Zahlen

Mit Malen nach Zahlen wirst du spielend leicht zum Künstler. Hochwertige Materialien wie echte Pinsel und harmonisch aufeinander abgestimmte Acrylfarben machen jedes Malen nach Zahlen zu einem unvergesslichen Malerlebnis. Wir zeigen dir die schönsten Bilder und ein paar Tipps und Tricks zum beliebten Enspannungsspiel.

UNSERE EMPFEHLUNGEN

  • Wenn du dein Bild in kürzester Zeit fertigstellen möchtest, beginne mit dem Malen an einer der oberen Ecken und vervollständigen sie es. Wenn du Rechtshänder bist, dann beginne oben links. Wenn du Linkshänder bist, beginne von der rechten oberen Ecke aus zu malen. Auf diese Weise kannst du weiter malen ohne warten zu müssen bis der Rest der Farbe getrocknet ist. 
  • Wasche immer deinen Pinsel ab, wenn du fertig bist, um ein versehentliches Vermischen der Farben zu vermeiden. Stelle sicher, dass der Pinsel relativ trocken ist, bevor du in die Farbe eintauchst. Du willst die Farbe nicht zu stark verdünnen! 
  • Halte deine Farbtöpfe immer geschlossen, wenn du sie nicht benutzt. Minimiere die Luftbelastung, damit die Farbtöpfe lange halten! 
  • Beginne mit dem Malen des Hintergrundes und der helleren Farben zuerst. Dazu gehören auch weiße/cremefarbene Farben etc. Das wird es dir später leichter machen, wenn du über die Kanten mit dunkleren Farben gehen musst. 

Malen nach Zahlen für Kinder

malen nach zahlen für kinder
Das perfekte Hobby für Kinder zur Stärkung des Selbstbewusstseins.

Malen nach Zahlen für Kinder bezieht sich auf Themen, die speziell für Kinder unterschiedlichen Alters konzipiert sind. Diese Themen für Kinder sind in der Regel weniger anspruchsvoll als die für Erwachsene.

Das Hobby hilft Kindern ihr eigenes Meisterwerk mit Spaß und Stolz zu kreieren. Nach der Fertigstellung des Gemäldes haben Kinder ein Gefühl von Vertrauen in die eigene Leistung und bauen Selbstvertrauen auf.

Für Kinder wird die Malerfahrung dazu beitragen, ihr künstlerisches Potenzial zu entwickeln, die motorischen und kognitiven Fähigkeiten zu verbessern und ein tolles Hobby zu entwickeln. Das ist der perfekte Einstieg, um seine Kinder im Bereich der Kunst zu fördern.

Malen nach Zahlen für Erwachsene

Der neue Entspannungstrend ist da und heißt Malen nach Zahlen für Erwachsene. 

Jeder kennt es und hat es schon einmal gesehen, doch malen für Erwachsene? Ja, denn auch hier gibt es nun spezielle Motive und nicht mehr nur die typischen Motive für Kinder. 

Bei diesem Hobby kann man einfach mal den Kopf abschalten, man malt die Zahlen aus und erhält ein wunderbares fertiges Ergebnis auf das man stolz sein kann. 

Das gibt einen ein gutes Gefühl und gerade zum Einstieg in die Kunstwelt und die Malerei eignet sich dieses Hobby perfekt.

malen nach zahlen für erwachsene
Quelle: Ravensburger.com

Es gibt mittlerweile unzählige verschiedene Motive die auch für Erwachsene geeignet sind. Die besten und schönsten findest du weiter unten im Artikel verlinkt.

Malen nach Zahlen selber machen

Im Video findest du eine Anleitung wie du deine eigenen Fotos in Photoshop zu einem Ausmalbild umwandeln kannst. Für jeden der Photoshop besitzt eine ganz einfache Sache. 

Der große Vorteil liegt natürlich beim Kostenfaktor. Wer auf Dauer viele Malen nach Zahlen Sets kauft, wird schnell merken, dass diese sehr teuer werden können. 

Ebenfalls kann man sich immer sein eigenes Motiv auswählen und ist nicht auf vorgegebene Motive angewiesen. 

Nachteile: Die Nachteile sind jedoch leider auch sehr groß. Wer Malen nach Zahlen selber erstellt wird einiges vermissen. Natürlich musst dir die Farben selber besorgen. Die passenden Acrylfarben zu dem gleichen Ton deines Motivs wirst du schwer fertig finden, deshalb musst du dir diese Töne auch selbst mischen. Ebenfalls hast du keine Zahlen auf dem Bild aufgedruckt die den jeweiligen Farben zugeordnet werden können.

MEIN TIPP

Wer Malen nach Zahlen selbst erstellt der soll diese als Ausmalbilder für Farbstifte oder Filzstifte verwenden und nicht für Acrylfarben. Man kann danach die Zahlen und Farben händisch dazuzeichnen und für Kinder vorbereiten diese auszumalen.

Malen nach Zahlen eigenes Bild gestalten

Dein individuell gestaltetes Malen nach Zahlen mit deinem eigenen Bildmotiv gibt es bei Ravensburger.

Die einzigartige Geschenkidee für alle Anlässe. Jeder kann malen – mit der einfachen Maltechnik von Malen nach Zahlen wird jeder spielend leicht zum Künstler.

malen nach zahlen selber gestalten
Die perfekte Geschenkidee für Groß und Klein

Gestalte mit dem einzigartigen Ravensburger Malen nach Zahlen-Generator aus deinem persönlichen Bild eine detailreiche Malvorlage mit durchnummerierten Malfelder, die mit den passend mitgelieferten original Ravensburger Acrylfarben und dem hochwertigen Qualitätspinsel ausgemalt und zu einem Meisterwerk aus deiner eigenen Hand wird. Eine wirklich einzigartige Geschenkidee für Groß und Klein und für viele Anlässe.

Erstelle dir dein eigenes Malen Nach Zahlen Bild bei Ravensburger!

Malen nach Zahlen kaufen

Da es unzählige Motive gibt und diese sich auch oft von minderer Qualität herausstellen, habe ich dir hier ein paar Bilder von Amazon verlinkt. Grundsätzlich würde ich nur die Marken Ravensburger und Schipper empfehlen.

Ich habe auch schon selbst Motive von Aliexpress getestet und musst leider feststellen, dass oft Zahlen fehlten oder sogar eine Farbe ausgetrocknet war. 

Malen nach Zahlen Kinder

Malen nach Zahlen Erwachsene

Malen nach Zahlen Malbuch

Malen nach Zahlen Malbuch Erwachsene

Kommentar verfassen